!!! DANKE !!!

Liebe Flossenfreunde,
wir möchten uns bei Euch allen bedanken, die am vergangenen  Samstag mit uns gemeinsam im Tropenzentrum unser 20 Jähriges Jubiläums feierten! Es war eine unglaubliche Party, an die wir uns noch lange erinnern werden. Herzlichen Dank auch für Eure ganz persönlichen Gratulationen und Geschenke!
»Ich war überwältigt von der Stimmung« die  bei der Feier aufkam. Mit Freude und Stolz schaue ich nun auf vergangene 20 Jahre. Ich schmiss mich als junge Kaulquappe die meinte alles zu wissen und die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat ins kalte Wasser.

Nach der 20 Jährigen Metamorphosis hab ich nun meine ersten Beine bekommen, ich hab viel in meinen Leben gelernt das Wasser wird immer wärmer ich fühle mich wohl in meinen kleinen Teich in dem ich nun Lebe. Ich freue mich auf die nächsten Jahre die ich mit meinen Flossenfreunde verbringen darf. Und eines ist sicher " wenn ich groß bin, bin ich ein Wunderschöner Frosch " der auch einmal auf dem Land seine ersten Schritte machen darf.

!!! DANKE !!!

Manfred Primon

 




 

Das größte Aquaristikfachgeschäft weit und breit !!!!

Aquarium Geschäft

Unser 3D Anblick kommt rein und Staunt.

 

 

Neuer BALI Import Eingetroffen 27.02.2019

 

 

  

 Siamesischer Kampffisch(Betta Splendens)

Der Kampffisch ( „Kafi“) kommt meist aus Thailand und Kambodscha. In Europa erschien er das erste Mal im Jahre 1892, seine Zucht geht jedoch viel weiter zurück, genauer gesagt um einige Jahrhunderte: Der Betta Splendens wurde nämlich in seiner Heimat für Schau- und vor allem Wettkämpfe gezüchtet. Aufgrund des farbenprächtigen 



 Zitronensalmler (Hyphessobrycon pulchripinnis)


Der Zitronensalmler ist ein sehr schön gefärbter kleiner Schwarmfisch, auch sehr für das Gesellschaftsaquarium zu empfehlen. Der recht anspruchslose friedliche Salmler ist auch für Anfänger mit kleineren Becken gut geeignet.


Aquarium:

Der kleine Zitronensalmler kann sehr gut bereits in Aquarien ab e54 Liter im Schwarm gehalten werden. Besonders intensiv gefärbt zeigen sich die Fische in einem dicht bepflanzten Aquarium. Dort fühlen sie sich besonders sicher.

 Fisch ABC: Zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoricus)

Fisch ABC: Blauer Fadenfisch - Trichopodus trichopterus Für mehr Infos über den Blauen Fadenfisch (Trichopodus trichopterus)   oder allgemeinen Fragen zur Aquaristik können wir euch das Tropenzentrum empfehlen. http://www.aquarium-profis.at Aquarium Profis mit Herz und Seele. 

 In diesem Kanal beschäftigen wir uns mit Aquarien und ihren Bewohnern, z.B dem Blauen Fadenfisch (Trichopodus trichopterus), sowie deren artgerechter Haltung und Fütterung. Für wen sind die Fische geeignet, für wen eher nicht und was kann man tun damit sich die Aquarienbewohner so wohl wie möglich fühlen. In vielen Punkten scheiden sich natürlich die Geister, dennoch versuchen wir hier aus vielen verschiedenen Quellen Wissen zu schöpfen und es nach bestem Wissen und Gewissen an euch weiter zu geben. Folgende Quellen sind für dieses Video zu rate gezogen worden -Das Tropenzentrum mit persönlicher Beratung. http://www.aquarium-profis.at -


Fisch ABC: Zwergflusskrebs - Oranger flusskrebs, CPO (Cambarellus patzcuarensis) Für mehr Infos über den Zwergflusskrebs - Oranger CPO (Cambarellus patzcuarensis)  oder allgemeinen Fragen zur Aquaristik können wir euch das Tropenzentrum empfehlen. http://www.aquarium-profis.at Aquarium Profis mit Herz und Seel

 In diesem Kanal beschäftigen wir uns mit Aquarien und ihren Bewohnern, z.B dem Zwergflusskrebs - OrangerCPO (Cambarellus patzcuarensis), sowie deren artgerechter Haltung und Fütterung. Für wen sind die Fische geeignet, für wen eher nicht und was kann man tun damit sich die Aquarienbewohner so wohl wie möglich fühlen. In vielen Punkten scheiden sich natürlich die Geister, dennoch versuchen wir hier aus vielen verschiedenen Quellen Wissen zu schöpfen und es nach bestem Wissen und Gewissen an euch weiter zu geben. Folgende Quellen sind für dieses Video zu rate gezogen worden -Das Tropenzentrum mit persönlicher Beratung. http://www.aquarium-profis.at 

 

 Fisch ABC: Schmetterlingsbuntbarsch  (Mikrogeophagus ramirez) Bei Fragen über den Schmetterlingsbuntbarsch  Mikrogeophagus ramirez oder allgemeinen Fragen zur Aquaristik können wir euch das Tropenzentrum empfehlen. http://www.aquarium-profis.at 

 In diesem Kanal beschäftigen wir uns mit Aquarien und ihren Bewohnern, z.B dem Schmetterlingsbuntbarsch  (Mikrogeophagus ramirez), sowie deren artgerechter Haltung und Fütterung. Für wen sind die Fische geeignet für wen eher nicht und was kann man tun damit sich die Aquariumsbewohner so wohl wie möglich fühlen. In vielen Punkten scheiden sich natürlich die Geister, dennoch versuchen wir hier aus vielen verschiedenen Quellen Wissen zu schöpfen und es nach bestem Wissen und Gewissen weiter zu geben. Folgende Quellen sind für dieses Video zu rate gezogen worden -Das Tropenzentrum mit persönlicher Beratung. http://www.aquarium-profis.at

 

 Fisch ABC: Zwergkrallenfrosch - Hymenochirus boettgeri Für mehr Infos über den Zwergkrallenfrosch (Hymenochirus boettgeri)   oder allgemeinen Fragen zur Aquaristik können wir euch das Tropenzentrum empfehlen. http://www.aquarium-profis.at 

In diesem Kanal beschäftigen wir uns mit Aquarien und ihren Bewohnern, z.B dem Zwergkrallenfrosch (Hymenochirus boettgeri), sowie deren artgerechter Haltung und Fütterung. Für wen sind die Fische geeignet, für wen eher nicht und was kann man tun damit sich die Aquarienbewohner so wohl wie möglich fühlen. In vielen Punkten scheiden sich natürlich die Geister, dennoch versuchen wir hier aus vielen verschiedenen Quellen Wissen zu schöpfen und es nach bestem Wissen und Gewissen an euch weiter zu geben. Folgende Quellen sind für dieses Video zu rate gezogen worden -Das Tropenzentrum mit persönlicher Beratung. http://www.aquarium-profis.at

Fisch ABC: Skalar (Pterophyllum scalare)

1) Schwarzer Skalar

2) Platin-Skalar

3) Skalar Red King

 4) Koi-Skalar

 5) Echter Altum

 6) Blauer Skalar

 

 


Fisch ABC:Feuer- oder Rotstreifen-Stachelaal (Mastacembelus erythrotaenia

 Die Mollys sind wunderschöne lebhafte Zierfische, der mindestens paarweise oder gern auch in einer kleinen Gruppe gepflegt werden sollte. Poecilia sphenops ist insgesamt recht anspruchslos, jedoch etwas wärmebedürftiger 

 

 Guppy (Poecilia reticulata) Bei Guppy´s gibt es in unzähligen Farbschlägen z.B -Guppy platinum white, Poecilia reticulata    -Endler Guppy, Poecilia wingei -Guppy Snakeskin -Guppy weißgold -Guppy rotes Doppelschwert -Half black tuxedo





 

 
E-Mail
Karte